Ein Zuhause auf Zeit

Für mich ist Amrum die schönste Insel der Welt – zu jeder Jahreszeit. Jeder Ort hat seinen ganz eigenen Charme. Ob man zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist,  Amrum bietet für jeden Anspruch das Richtige.

Ich kann hier so richtig loslassen und entspannen, wertvolle Erinnerungen sammeln, um dem Alltag der nach dem Urlaub zu trotzen und mit neuer Kraft anzulachen. Zum Beispiel erinnere ich mich gerne an den Duft von Amrum. Der Duft der wilden Rose hat mich sofort von sich eingenommen. Er überzieht im Frühsommer die ganze Insel, ein schwerer, süßlicher Duft, entfernt an Jasmin erinnernd, den diese prallen purpurfarbenen, manchmal weißen Blüten verströmen. Die Insel ist übersät von diesen Wildrosen, ein wild wucherndes, Wind und Wetter trotzendes Gewächs. Überhaupt sind Rosen auf dieser Insel ein Muss – kein Haus, kein Garten, der ohne Rosenbusch auskommt. Auch roter Mohn wächst allerorts und sowieso sind Häuser und Gärten, die vielen kleinen Steinmäuerchen, Straßenrand und Wege liebevoll und üppig mit Blumenschmuck dekoriert. Ein wunderschönes Gefühl zum Nachfühlen ist auch das der Füße im Sand. Nichts ist schöner, am Strand entlang zu laufen, die Füße im Wasser, den Wind im Haar und einfach in die Ferne schauen und träumen. Das ist es, weshalb ich Amrum so liebe! Der Strand ist bei jedem Wetter herrlich. Alles ist möglich, überschaubar und erreichbar. Hier ist die Welt noch in Ordnung und irgendwie gemütlich. Unsere zahlreichen Stammgäste bestätigen das. Jeder findet seine Lieblingsecke und „seine“ Wohnung. Nicht jeder hat das Glück, auf einem Fleckchen Erde zu wohnen, wo andere Urlaub machen, aber ein zu Hause auf Zeit, das könnt ihr bei uns finden.